Interview mit den Airsoft Helden zur Dark Emergency V

Buddy/ Mai 5, 2017/ Allgemein, Interview/ 0Kommentare

Vorwort zu den Airsoft Helden:

Die Airsoft Helden sind eine Veranstaltungsfirma, die Airsoftevents im großen Stil vorbereitet und durchführt. Die wohl bekannteste Veranstaltung ist die Dark Emergency. Es gibt aber noch weitere, welche wir gerne in der Zukunft besuchen und Vorstellen wollen, dies aber dann zur gegebener Zeit. Das Besondere an den Airsoft Helden ist, dass die Jungs alle selber aktiv Airsoft spielen. Das gepaart mit der langjährigen Erfahrung im Veranstaltung von Events, vermag eine perfekte Kombination ergeben.

Wir werden mit dem Team an der Dark Emergency V teilnehmen und haben uns gefragt, was könnte die Leser interessieren, welche Fragen werden für uns als Spieler nicht direkt geklärt, welche Kritik gab es aus den vergangenen Jahren und wie wird diese angenommen und gibt es gar Lösungsansätze? Alles Weitere könnt ihr nun hier lesen:

 
Angry-Unicorns-Airsoft.com: Na ihr Helden, wie geht’s euch?
Airsoft Helden: Hi danke, gut soweit. Im Stress, aber voller Vorfreude.

Angry-Unicorns-Airsoft.com: Wo wir schon bei Helden sind, wie kam der Name Airsoft Helden zustande?
Airsoft Helden: Vorab ist wichtig zu sagen, dass nicht wir uns als Helden sehen, sondern bei uns jeder Spieler zum Held werden kann. Daher der Name.

Angry-Unicorns-Airsoft.com: Warum habt ihr angefangen Events zu organisieren?
Airsoft Helden: Wir wollten Airsoft spielen und haben zu diesem Zweck Freunde und Bekannte eingeladen. Das hat sich rumgesprochen und die Nachfrage wurde immer größer.

Angry-Unicorns-Airsoft.com: Auf welches Event seid ihr besonders stolz?
Airsoft Helden: Natürlich auf die Dark Emergency, denn sie ist weltweit in der Szene bekannt und sie schafft es, sehr viele deutsche Airsoft Spieler zusammen zu bringen.

Angry-Unicorns-Airsoft.com: Wir werden dieses Jahr das erste Mal auf der Dark Emergency aufschlagen, was sollten wir unbedingt mitnehmen?
Airsoft Helden: Gute Laune und einen warmen Schlafsack, denn nachts wird es oftmals sehr kalt in Mahlwinkel.

Angry-Unicorns-Airsoft.com: Was werdet ihr dieses Jahr besser machen als zuvor?
Airsoft Helden: Wir haben uns vorgenommen, ein besseres Back-Up für die Infrastruktur zu schaffen, um auf Eventualitäten schneller reagieren zu können.
Außerdem haben wir Zugführer-Teams gebildet, um den Spielablauf zu optimieren und die Geländekarte wurde noch einmal erweitert.

Angry-Unicorns-Airsoft.com: Wird es einen Shop vor Ort geben?
Airsoft Helden: Nicht nur einen. Vor Ort werden 10 verschiedene Aussteller Ihre Waffen präsentieren und zum Verkauf anbieten.

Angry-Unicorns-Airsoft.com: Sind dort auch Techniker, die meine Waffe ggf. reparieren könnten?
Airsoft Helden: Ja. GSG bietet in Zusammenarbeit mit Conos einen Techniker-Service vor Ort an, ebenso wird Airsoft2Go über seinen hauseigenen Techniker Reparaturen anbieten.
Auch die Vertreter von Tippmann, sowie das Team von G&G werden anwesend sein und stehen für technische Fragen zur Verfügung.

Angry-Unicorns-Airsoft.com: Aus den Regeln habe ich gelesen, dass man keine BBs mitbringen darf. Was ist damals vorgefallen, dass ihr so drastische Schritte ziehen musstet?
Airsoft Helden: Grundsätzlich darf natürlich kein Kunststoff in deutsche Wälder entsorgt werden.
Nachdem wir am Anfang nur darauf hingewiesen haben und dem leider nicht Folge geleistet wurde,
mussten wir mit dem ansässigen Umwelt-Amt diese Vereinbarung treffen, um weiterhin in
Mahlwinkel veranstalten zu dürfen.

Angry-Unicorns-Airsoft.com: Wo wir gerade bei BBs sind, was werden diese pro Packung kosten und welche Gewichtsklassen wird es geben? Wir spielen z.B. eher mit 0,36 g BBs können wir diese auch bei euch beziehen?
Airsoft Helden: Vor Ort können bis zu 0,33g BBs gekauft werden. Der Verkaufspreis liegt bei 20€ für
BBs von 0,20g bis 0,30g. Die 0,33g liegen bei 18€.

Angry-Unicorns-Airsoft.com: Wird es Vorort eine Möglichkeit geben für Einkäufe? Gibt es eventuell abseits vom Gelände einen Supermarkt?
Airsoft Helden: Ja, ca. 10 Minuten entfernt findet man alle handelsüblichen Supermärkte, Tankstellen und Baumärkte in der Stadt Tangerhütte.

Angry-Unicorns-Airsoft.com: Wir haben von massiver Kritik an der Abendveranstaltung gelesen, habt ihr hier vor etwas zu ändern? (DJs etc.)
Airsoft Helden: Die gesamte Bühnen-Technik haben wir optimiert. Es wird ein DJ vor Ort sein und ein Moderator wird durch das Programm führen. Weitere Programmpunkte der Abendveranstaltung
bleiben eine Überraschung.

Angry-Unicorns-Airsoft.com:  Was seht ihr gar nicht gerne auf euren Events?
Airsoft Helden: Schlechte Laune.

Angry-Unicorns-Airsoft.com: Gibt es etwas, dass ihr unseren Lesern noch sagen wollt?
Airsoft Helden: Ja, wir möchten darauf hinweisen, dass gerade auch Hobby-Einsteiger auf der Dark
Emergency herzlich willkommen sind.

Angry-Unicorns-Airsoft.com: Möchtet ihr jemanden grüßen?
Airsoft Helden: Wir grüßen unsere treuen Kunden und möchten uns auch an dieser Stelle recht
herzlich für den massiven Support bedanken.

Angry-Unicorns-Airsoft.com: Werdet ihr ein Bier mit Buddy auf der Dark Emergency V trinken?
Airsoft Helden: Nein.
Haha, natürlich wird sich am Samstag Abend die Gelegenheit bieten, auch mehr als nur ein Bier
gemeinsam zu trinken.

Angry-Unicorns-Airsoft.com: Wir danken euch für dieses Informative Interview und freuen uns schon auf die Dark Emergency V.
Airsoft Helden: Gern geschehen, wir freuen uns neue Spieler kennenzulernen und bekannte Gesichter wieder zu treffen! Wir sehen uns im Mai ☺

 


Beteiligte des Interviews:
Auf Seite der Airsoft Helden:
Nick Ikonomidis
Lara Scheller
Homepage der Airsoft Helden:
https://airsofthelden.de/
Auf Seite der Angry-Unicorns-Airsoft.com:
Redaktionell:
Nils van Lipzig

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*